GASGAS Welt

Andrea Veronas GASGAS EC250F vom EnduroGP - ein Genuss!!!

Motorradsport Krahl & Kroschel GmbH
2021-02-16

GASGAS Racing ist immer wieder für Überraschungen gut! Nach den berühmten Transfers von Lai Sanz (Rally), Justin Barcia (Supercross) oder Tadek Blazusiak (Hard Enduro/Super Enduro), informierte das rote Team über einen weiteren Neuzugang. Es stellt sich heraus, dass das Team durch... Andrea Verona, dem Enduro-E1-Weltmeister der Saison 2020: Auf welchem Material wird er fahren? Auf einer GASGAS EC 250 F, der wirklich gut aussieht... ...kämpferisch!

Bevor wir uns der 250 EC-F zuwenden, noch ein paar Worte zu Verona. Wer die Kämpfe im Enduro-Sport verfolgt, weiß, wie talentiert dieser Mann ist. Als er 2017 den Sprung in die Offroad-Welt wagte, mischte er die Szene sofort gehörig auf. Damit gewann er den Titel des Junior 125 cm3 Enduro World Champion. Es ist erwähnenswert, dass dies in seiner ersten vollen Saison auf der internationalen Bühne geschah! Ein Jahr später gewann er die FIM ISDE Junior World Trophy und holte sich außerdem den J1 Enduro World Cup Titel.

Im Alter von nur 21 Jahren blieb er in der E1-Weltmeisterschaft ungeschlagen und wurde Dritter im EnduroGP. Dieser Kerl hat also schon mehrfach gezeigt, dass er wirklich schnell sein kann.

Verona wird noch besser gerüstet in die Saison 2021 gehen. Im Kampf um die Verteidigung seines E1-Titels und um den Sieg beim EnduroGP wird er von einer Werks GASGAS EC250F unterstützt. Was bedeutet das? Nun, es wird eine Reihe von GASGAS-Teilen aus dem Bereich Technisches Zubehör an Bord haben!

Zunächst einmal können wir sehen, dass dieses Werksfahrzeug nicht ohne eine komplette Akrapovic-Auspuffanlage auskommt. Genauer gesagt, handelt es sich um das Produkt Akrapovic Racing Line [25105901044]. Unter der langen Liste von Vorteilen, wie Werksoptik, saftiger Sound, geringeres Gewicht, sind in erster Linie die verbesserte Kraftentfaltung und die höhere Leistung zu nennen. Auch die Kupplung wurde gewechselt. Die Verona-Maschine arbeitet mit einem Hinson-System, das von einem Factory-Kupplungsdeckel [26130826000] gekrönt wird.

Weiter geht es mit einer fortschrittlicheren Federung in Form einer WP XPLOR PRO-Gabel mit Closed-Cartridge-Technologie und Cone Valve. Am Heck befindet sich ein WP XACT PRO Stoßdämpfer, der die Traktion weiter verbessert. Wo wir gerade beim Thema Fahrwerk sind, fält auch die vorderen Gabelbrücke ins Auge. Dies sind CNC-gefräste Werksgabelbrücken in rot [79701999021FAA] mit Offset-Einstellung.

Die Brembo-Logos machen auf die Änderungen an der Bremsanlage aufmerksam. Die serienmäßigen Bremssättel wurden durch die von Brembo ersetzt. Die Bremsen sind schwimmend gelagerte Scheiben von MotoMaster. Die hintere Scheibe wird zusätzlich durch eine "Kralle" geschützt.

Auch bei den Rädern selbst hat sich viel getan. Die GASGAS EC250F wurde mitschwarzen EXCEL-Felgen und roten Naben ausgestattet, die den Look weiter schärfen. Zahlreiche CNC-Teile wie die aufgeschraubteFactory-Zündungsabdeckung und dasSupersprox-Ritzel am Heck sorgen ebenfalls für eine tolle Optik. Der Sitzbank, obwohl in Standardfarbe, wurde durch einen Bezug von Blackbird ersetzt.

Bei der Vorbereitung des GASGAS EC 250 F von Andrea Verona wurde auch an den Motorschutz gedacht. Vermutlich handelt es sich um ein Cover aus dem GASGAS-Katalog [A54003090644], das mit dem geheimnisvollen Kiva-Cover zusammenarbeitet. Wir hoffen, dass diese Lösung bald die GASGAS-Zubehörbasis erweitern wird!
Sie sehen also, Veronas rot-weißes Viertelliter Maschine ist wirklich bereit, für.... zu kämpfen. Meisterschaft!

Die meisten der oben beschriebenen GASGAS-Teile und -Erweiterungen werden in Kürze in unserem Shop unter Technisches Zubehör erhältlich sein. Und wenn Sie GASGAS EC/F 2021 bereits besitzen und es mit Tuning-Zubehör nachrüsten möchten, dann kontaktieren Sie uns per Telefon!


News