EC250 2024
Das Motorrad GASGAS EC250 2024 ist ein Offroader, der sowohl für Wochenendfahrten als auch für Rennen äußerst einfach zu handhaben ist.
Dieser Zweitakt-Mittelmotor lässt keinen Zweifel daran, dass er Leistung hat! Dank der erheblich verbesserten Komponenten wie Motor,
Rahmen und Karosserie bietet die EC 250 Enduro nicht nur ein breiteres Leistungsspektrum, sondern dank der neuen TBI-Einspritzung auch eine bessere Kontrolle.
Dieses Motorrad ist bereit, die Wildnis anzugreifen, sobald es das Werk verlässt. Mit WP-Federung, Braktec-Bremsen,
PANKL-Getriebe und Maxxis-Reifen ist das Fahren dieses Motorrads vom ersten Moment an ein unvergessliches Erlebnis.
Kurz gesagt... Sie werden es lieben!
KAROSSERIE
Ganz in Rot und brandneu! Die von Grund auf neu gestaltete Karosserie des EC 250 zeichnet sich durch ein elegantes Design und eine fantastische Ergonomie mit vergrößerten Kontaktflächen zwischen dem Körper des Fahrers und dem Motorrad sowie einer verbesserten Position der Bedienelemente aus,
was die Kontrolle weiter verbessert. Darüber hinaus ist der Sitz mit einem extrem haftenden Material überzogen, das dafür sorgt, dass Sie genau dort bleiben,
wo Sie sitzen sollen. Der Höhepunkt der Aktualisierungen innerhalb der Karosserie ist ein neuer LED-Scheinwerfer.
Mit seiner Helligkeit übertrifft es die Konkurrenz um das Dreifache und verbessert die Sichtbarkeit erheblich wenn die Dunkelheit hereinbricht.
Sollte die Haube oder das Licht beschädigt werden, ermöglicht das innovative zweiteilige Design den Austausch nur der beschädigten Komponente. Clever, oder?
AUSPUFFANLAGE
Die Auspuffanlage liefert die für Enduro-Motorräder charakteristische Leistung und entspricht gleichzeitig den FIM-Geräuschvorschriften!
Unsere Zweitakt-Auspuffanlagen sind extrem langlebig und bieten optimale Geometrie, Leistung und Bodenfreiheit, wodurch sie weniger anfällig für Beschädigungen sind.
Die Zweitakt-Schalldämpfer verfügen über ein fortschrittliches Innendesign für hervorragende Geräuschunterdrückung bei gleichzeitiger Gewichtseinsparung.
LUFTFILTER
Für alle, die lieber mehr Zeit mit dem Fahren als mit der Wartung von Motorrädern verbringen! Das einfache,
werkzeuglose Montagesystem des Filters ermöglicht einen schnellen und einfachen Austausch. Der Luftfilter ist so konzipiert,
dass er den Luftstrom zum Twin Air-Filter leitet und so zur Erzeugung maximaler Leistung beiträgt.
ANFAHRT
Greifen Sie fest, aber nicht zu fest, denn niemand mag das Gefühl aufgepumpter Arme.... Für eine komfortable Fahrt ist der Neken-Lenker in einer neu gestalteten Halterung montiert,
die im Falle eines Sturzes widerstandsfähiger gegen Verdrehen ist.
Darüber hinaus bieten die komfortablen mittelharten Griffe von ODI allen Fahrern einen angenehmen Halt.
Ergänzt wird dies durch ein neues, stärkeres Drosselklappengehäuse widerstandsfähiger gegen Stöße, was einer erhöhten Haltbarkeit gleichkommt.
RAHMEN
Die neue Generation des GASGAS-Enduro-Motorrads könnte ohne einen neuen Rahmen nicht existieren, oder?
Es vereint die besten Eigenschaften des alten Rahmens – präzises Kurvenverhalten und vertrauensbildende Geradeausstabilität – bleiben erhalten,
aber die GASGAS-Ingenieure haben es geschafft, dieses Motorrad mit neuen Lösungen noch wendiger zu machen!
Dies gelang ihnen durch die Verbesserung des sogenannten Anti-Squat-Verhaltens. Was bedeutet das in der Praxis?
Maximaler Grip am Kurvenausgang, wozu auch die teilweise veränderte Stärke der Rahmenwände beiträgt. Dies erhöht den Fahrkomfort und die Energieaufnahme.
Der Rahmen ist mit einem haltbaren roten Lack (pulverbeschichtet) beschichtet und mit Auslaufschutzvorrichtungen ausgestattet,
die dank eines cleveren Designs den Halt der Schuhe des Fahrers zusätzlich erhöhen. Der Vollaluminium-Hilfsrahmen hingegen ist leicht,
stabil und arbeitet perfekt mit dem Hauptrahmen zusammen, was zur Gewichtszentralisierung beiträgt und die Fahreigenschaften des Fahrrads erheblich verbessert.
PEGI
Wenn es um Fußrasten geht, ist das meiste Thema einfach. Sie sind sogar noch besser! Sie verfügen über eine größere Plattform,
die für eine verbesserte Kontrolle genutzt wurde. Darüber hinaus Dank eines neuen Befestigungssystems sind sie weiter in der Mitte des Rahmens positioniert,
sodass sie beim Fahren in tiefen Spurrillen weniger anfällig für Hängenbleiben sind.
WP-FEDERUNG
Die bewährte WP XPLOR Open-Cartridge-Federung ist an Bord dieser würzigen Enduro. Für 2024 wurde es mit neuen Einstellungen aktualisiert,
um seine Leistung weiter zu verbessern. Die Gabel hat jetzt längere Beine, was das Motorrad noch besser ausbalanciert.
Die Einstellungen der Zug- und Druckstufendämpfung sind leicht zugänglich und können manuell vorgenommen werden – ohne Werkzeug!
Das hintere Scharnier hingegen ist ein neuer WP XACT-Dämpfer, der kürzer und leichter als die Vorgängerversion ist, aber immer noch 300 mm Federweg bietet.
Im Inneren gab es einige technische Änderungen. Ein neuer Kolben verbessert den Anfangskomfort und sorgt dafür,
dass der Federweg insbesondere bei starker Beschleunigung etwas höher bleibt. Wie die WP-Gabel ist auch der WP-Dämpfer manuell einstellbar,
um eine schnelle und einfache Anpassung an unterschiedliche Bedingungen zu ermöglichen.
WAHACK
Das ist ein wahres Kunstwerk! Es wurde aus einem einzigen Stück Aluminium gegossen. Es ist leichter als sein Vorgänger und etwas steifer.
Darüber hinaus verfügt es über eine deutlich haltbarere Kettenführung und die Führungsschiene ist abgerundeter, was dazu beiträgt,
ein Hängenbleiben am Boden beim Überwinden tückischer Spurrillen zu vermeiden. Apropos neue Schwinge: Mit ihr wurde auch eine 22-Millimeter-Hinterachse entwickelt,
die die hervorragenden Flexeigenschaften des gesamten Fahrwerks ergänzt. Ein nützliches Schmiermittel sind auch die präzisen Ketteneinstellmarkierungen,
die eine schnelle und einfache Wartung ermöglichen.
MOTOR
Seit Jahrzehnten ist der 250-cm³-Zweitaktmotor eine der ersten Wahlen von Langstreckenfahrern und Rennfahrern auf der ganzen Welt und bietet die beste Kombination aus starker Leistung in einem leichten Paket.
Der neue EC 250-Motor für 2024 ist mit einem 6-Gang-Getriebe gekoppelt. Dank der TBI-Kraftstoffeinspritzung,
einem speziellen Getriebe mit speziellen Enduro-Eigenschaften und einer Super-Heavy-Duty-Kupplung liefert es unglaubliche Leistung.
Durch den neuen GASGAS-Motor ist der EC 250 extrem fahr- und wartungsfreundlich. Aber Schritt für Schritt! Das neue TBI-Kraftstoffeinspritzsystem (Throttle Body Injection) durch die Drosselklappe bedeutet,
dass sich jetzt im Zylinder ein elektronisches Abgaskontrollsystem befindet, das die seitlichen Auslassöffnungen öffnet, bevor sich die Hauptauslassöffnung öffnet.
Das Ergebnis? Sanftere und kraftvollere Leistungsabgabe mit einer besseren Verbindung zwischen Gashebel und Hinterrad.
Der EC 250-Motor verfügt über eine quer angebrachte Ausgleichswelle, die Vibrationen deutlich reduziert, was für mehr Komfort sorgt, den Sie mit Sicherheit genießen werden längere und technischere Fahrten.
Zukünftig verfügt das Aggregat auch über neue Kurbelgehäuse in dünnwandiger Ausführung, die durch ein Hochdruckgussverfahren ermöglicht werden.
In den Kurbelgehäusen sind alle beweglichen Teile so positioniert, dass sie die Masse zentrieren, was zu einem fantastischen Fahrerlebnis auf diesem Motorrad führt!
SCHWINGE Das ist ein wahres Kunstwerk! Es wurde aus einem einzigen Stück Aluminium gegossen. Es ist leichter als sein Vorgänger und etwas steifer.
Darüber hinaus verfügt es über eine deutlich haltbarere Kettenführung und die Führungsschiene ist abgerundeter, was dazu beiträgt,
ein Hängenbleiben am Boden beim Überwinden tückischer Spurrillen zu vermeiden. Apropos neue Schwinge: Mit ihr wurde auch eine 22-Millimeter-Hinterachse entwickelt,
die die hervorragenden Flexeigenschaften des gesamten Fahrwerks ergänzt. Ein nützliches Schmiermittel sind auch die präzisen Ketteneinstellmarkierungen, die eine schnelle und einfache Wartung ermöglichen.
DDS-KUPPLUNG UND GETRIEBE
Fahren, anhalten. Fahren, anhalten! Da man bei GASGAS weiß, dass es beim Fahren im Gelände sehr oft zu einem solchen Szenario kommt,
garantiert die EC 250 eine äußerst sanfte Kupplungsbetätigung. Auf diesem Gerät wurden eine Damped Diaphragm Steel (DDS)-Kupplung und ein hydraulisches Braktec-System installiert,
wodurch eine Kupplung mit leichter und wiederholbarer Wirkung entsteht. Konstruktiv wurde auf eine einzelne Membranfeder anstelle der üblicheren Schraubenfedern zurückgegriffen und das Design selbst umfasst auch ein Dämpfungssystem,
das sowohl den Grip als auch die Haltbarkeit erhöht.
Das neue Enduro-spezifische 6-Gang-Getriebe von Pankl Racing Systems ist äußerst langlebig und zuverlässig, sodass Sie sowohl die langsamsten als auch die schnellsten Fahrten in der Wildnis mit vollem Vertrauen genießen können.
Dank mehrerer Verbesserungen am Schaltmechanismus lässt sich das Getriebe jetzt noch einfacher schalten, und ein neuer Schalthebel verhindert Schmutzablagerungen.
ÖLTANK UND PUMPE
Kein Kraftstoffmischen erforderlich! Bei einem durchschnittlichen Kraftstoff-Öl-Verhältnis von 60:1 reicht eine Füllung des Öltanks für viele Stunden Fahrt.
Gesteuert durch das Motormanagementsystem fördert die elektronische Ölpumpe abhängig davon, wie hart der Motor arbeitet, Öl zum Gashebel. So können Sie sicher sein,
dass der Motor immer perfekt geschmiert ist, egal wie hart er arbeitet. Darüber hinaus leuchtet bei niedrigem Ölstand eine Warnleuchte auf.
Der komplett neue Tank hingegen fasst neun Liter, ist aber genauso schlank wie sein Vorgänger. Es besteht aus transparentem Polyethylen und ermöglicht dem Autofahrer eine einfache Kontrolle,
wie viel Kraftstoff sich noch im Tank befindet. Eine Schraubkappe sorgt für eine solide und zuverlässige Abdichtung.
Dank der eingebauten Kraftstoffpumpe kann der Tank nahezu vollständig entleert werden, bevor er nachgetankt werden muss,
sodass lange Fahrten ohne Sorgen um die Kraftstoffversorgung möglich sind.
RÄDER UND REIFEN
Das Motorrad GASGAS EC 250 2024 ist serienmäßig mit 21-Zoll- und 18-Zoll-Rädern in Originalgröße ausgestattet, sodass es für jedes Gelände gerüstet ist. Dank seiner hervorragenden Enduro-Reifen bietet es außergewöhnlichen Grip, Festigkeit und Haltbarkeit, unabhängig von den Fahrbedingungen.
EC 250 – ENDURO, ES IST IN SEINEM ELEMENT
Das 2024 GASGAS EC 250 ist für eine breite Palette von Fahrern geeignet, von mittelmäßig bis erfahren. Dank seiner Leistung und Haltbarkeit ist es ideal für alle,
die den Nervenkitzel des Enduro in abwechslungsreichem Gelände erleben möchten – von anspruchsvollen Trails bis hin zu offenen Flächen.
Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner einfachen Handhabung und beherrschbaren Leistung auch für Fahrer, die ihre Enduro-Erfahrung und -Fähigkeiten verbessern möchten.
Es ist eine echte Enduro-Maschine, die dafür gemacht ist, schwierige Trails mit außergewöhnlicher Leichtigkeit zu bewältigen. Ganz gleich,
ob Sie ein erfahrener Motorradfahrer sind oder gerade erst mit dem Motorradfahren beginnen, dieses Motorrad wird Ihre Erwartungen mit Sicherheit erfüllen.
Machen Sie sich bereit für ein unvergessliches Fahrerlebnis!
andere Crosser und Sportenduros lieferbar, fragen sie uns, großes Teilelager für Verschleißteile, wir sind bei der Export- und Zollabwicklung gerne behilflich
Der angegebene Preis ist eine unverbindliche Preisempfehlung incl. Mehrwertsteuer und Nebenkosten (475,-€)